Jeder kann mitmachen, wenn es heißt: Walken für einen guten Zweck. Denn mit den Spendenläufen möchte die Kinder-Rheumastiftung auf rheumatische Erkrankungen bei Kinder und Jugendlichen aufmerksam machen und Spenden für konkrete Projekte der Stiftung sammeln.
Auf insgesamt acht Etappen touren die Nordic-Walking-Spendenläufe durch ganz Deutschland:
Bei allen Terminen sind die prominenten Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther als Schirmherren der Veranstaltung mit am Start und führen die Läufe an. Eine gute Gelegenheit also, sich an die Fersen der begeisterten Walker zu heften und diese in ihrem Engagement für rheumakranke Kinder und Jugendliche zu unterstützen! Die Spendenläufe werden übrigens unterstützt vom Arzneimittelhersteller Pfizer.
Wenn Sie dabei sein und die bis zu 10 Kilometer lange Strecke mitlaufen möchten, finden Sie weitere Informationen unter: www.rheuma-spendenlauf.de. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich und es wird auch keine Teilnehmergebühr erhoben. Jeder Läufer hat allerdings die Möglichkeit, und darüber würden wir uns sehr freuen, die Kinder-Rheumastiftung mit einer Spende nach eigenem Ermessen zu unterstützen. Mit Ihrer Spende unterstützt die Kinder-Rheumastiftung v. a. regionale Projekte in den Kliniken, die rheumakranke Kinder behandeln.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie und Ihre Mitglieder zahlreich bei unseren Spendenläufen mitmachen und uns in dem Engagement für rheumakranke Kinder und Jugendliche unterstützen!
(26.08.2010/Pressemitteilung)